Home » Android » Xiaomi Redmi Note 2 Pro mit Fingerabdrucksensor auf Bildern zu sehen
Android
27. Oktober 2015

Xiaomi Redmi Note 2 Pro mit Fingerabdrucksensor auf Bildern zu sehen

Nachdem Meizu vor Kurzem mit dem Meizu Metal eine leicht verbesserte Version des Meizu M2 Note auf den Markt brachte, scheint nun auch Xiaomi ähnliches mit dem eigenen Redmi Note 2 zu planen. Das neue Modell soll dabei auf den Namen Redmi Note 2 Pro hören und mit einem Fingerabdrucksensor erscheinen.

Die beiden chinesischen Hersteller Meizu und Xiaomi leben schon seit mehreren Jahren in starker Konkurrenz zueinander. Beide Unternehmen besitzen ein ähnlich breites Produktportfolio und bieten gut ausgestattete Smartphones für wenig Geld. Auch das Xiaomi Redmi Note 2 und das Meizu M2 Note, welche jeweils ein 5,5 Zoll großes Display besitzen, konnten bereits oft verkauft werden, wobei die wenige Kritik vor allem an der Wertigkeit geübt wurde. Da beide Smartphones ein Polycarbonat-Gehäuse besitzen, können sie nicht in jedem Aspekt mit höherpreisigeren Modellen mithalten.

Xiaomi_Redmi_Note_2_Pro_Leak

Meizu reagierte mit dem neuen Meizu Metal und brachte mit diesem Gerät eine leicht verbesserte Version des M2 Note auf den Markt. Diese zeichnete sich vor allem durch ihr Metall-Gehäuse und den mTouch 2.1 Fingerabdrucksensor aus. Das Xiaomi Redmi Note 2 Pro, welches nun auf einem ersten Foto gesichtet wurde, soll nun die Antwort von Xiaomi darstellen. Auch hier scheint ein aus Metall gefertigtes Gehäuse zum Einsatz zu kommen und auf der Rückseite kann unterhalb der Kamera ein Fingerabdrucksensor gesichtet werden.

Abgesehen davon soll das neue Phablet angeblich dieselben Spezifikationen wie das Redmi Note 2 besitzen. Rechnen können wir somit mit einem 5,5 Zoll großen FullHD-Display, einem MediaTek MT6795 Octa-Core-SoC, 2 GB RAM und 32 GB an internem Speicher. Wann Xiaomi das Redmi Note 2 Pro offiziell vorstellen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: MobileDad via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.