ANZEIGE: Home » Android » Xiaomi Redmi 3 Pro: Premium-Smartphone zum Budget-Preis
AndroidEmpire
8. Mai 2016

Xiaomi Redmi 3 Pro: Premium-Smartphone zum Budget-Preis

Mit dem Redmi 3 Pro hat Xiaomi noch im vergangenen Jahr ein gut ausgestattetes Smartphone ins Rennen geschickt, das mit ausgewogener Hardware zum fairen Preis auf sich aufmerksam machte. Oben drauf kommen ein dicker Akku und hochauflösende Kameras.

Acht Kerne und MIUI 7.1

Das Xiaomi Redmi 3 Pro ist ein Smartphone mit einem 5,0-Zoll-Display. Es gehört damit zu denjenigen Smartphones, die mit einer gängigen Größe gesegnet sind, die inzwischen als „Standard“ gilt. Der Bildschirm löst mit 1280×720 Pixeln auf, beherrscht also die HD-Auflösung.

Der Prozessor ist ein Qualcomm Snapdragon 616. Er besteht aus zweimal vier Kernen, die zu viermal 1,5 und viermal 1,2 GHz laufen. Der Arbeitsspeicher ist 3 GB groß und damit für ein solches Smartphone angemessen. Der Flash-Speicher hat eine Größe von 32 GB und kann erweitert werden, indem eine Micro-SD-Karte mit bis zu 128 GB eingelegt wird. Dann allerdings verliert man die Möglichkeit, eine zweite SIM-Karte einzusetzen, was das Smartphone auch könnte.

Es gibt zwei Kameras. An der Front könnt ihr Selfies mit 5,0 MP aufnehmen, auf der Rückseite kümmern sich 13 MP um alles andere. Funktechnisch ist das Redmi 3 Pro bereit für LTE. Der Akku hat eine Kapazität von 4100 mAh – das reicht laut Hersteller für eine Standby-Zeit von 2 bis 5 Tagen. Vorinstalliert ist MIUI 7.1, das auf Android 5.1.1 basiert.

Günstig zu haben

Technisch und optisch hat das Xiaomi Redmi 3 Pro also durchaus einiges zu bieten. Aber im Gegensatz zu bekannteren Konkurrenzprodukten ist es nicht wirklich teuer. Bei UUOnlineShop bekommt ihr das gute Stück beispielsweise schon für 171,99 Euro. Mit dem Gurscheincode „uuxm3p“ könnt ihr zudem noch einmal 10 Euro sparen.

About this author