Home » Marktgeschehen » Xiaomi plant Expansion nach Afrika
Marktgeschehen
31. August 2015

Xiaomi plant Expansion nach Afrika

Xiaomi, gern auch als das Apple Chinas bezeichnet, will sich wieder einmal ausbreiten. Diesmal hat man Afrika auf dem Schirm. Hier dürfte für die Chinesen einiges an Potential vorhanden sein.

Allein in Afrika will man die eigenen Produkte in 50 Ländern anbieten. Hier will man neben einen Online-Shop auch auf regionale Vertriebspartner setzen. Scheinbar funktionierte die Ausbreitung nach Indien und Brasilien sehr erfolgreich, da man es von Xiaomi nur so kennt, dass ein nächstes Land in Angriff genommen wird, wenn das vorherige erfolgreich verlaufen ist. (TabletHype berichtete)

In welchen Ländern Afrikas man die eigenen Geräte anbieten will wurde bisher nicht kommuniziert. Was man allerdings jetzt schon weiß, ist, dass man zum Anfang das Redmi 2 und das Mi 4 anbieten will. Gerade mit dem Redmi 2 will man Googles Android One Serie attackieren, welche vorrangig für Schwellenländer gedacht ist.

Ein genaues Datum, wann man die Expansion starten will, wurde aber auch noch nicht verraten. Ich selbst tippe aber erfahrungsgemäß darauf, dass man noch dieses Jahr versucht in Afrika zu starten und Fuß zu fassen. Im besten Fall kann man auch noch einen Teil des Weihnachtsgeschäft abgreifen.

Quelle: GSMArena via: GizChina

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor