Home » Android » Lenovo Phab Plus: Riesiges 6,8-Zoll-Phablet für China angekündigt
Android
31. August 2015

Lenovo Phab Plus: Riesiges 6,8-Zoll-Phablet für China angekündigt

Ein schon fast nicht mehr als Phablet oder gar Smartphone zu bezeichnendes Gerät von Lenovo wurde nun als Phab Plus für chinesische Carrier angekündigt. Das neue Device bringt eine Displaydiagonale von 6,8 Zoll und ganz gute Spezifikationen mit. 

Die Grenze zwischen Phablet und Tablet verschwimmt in den letzten Jahren zusehends, ist der Begriff „Phablet“ doch eh nur ein Kunstwort für übergroße Smartphone, ungefähr zwischen 5 und 6 Zoll Bildschirmdiagonale. Tablets mit einem Mobilfunkchip werden aber eher selten als solches bezeichnet. Das neue Lenovo Phab Plus wird jedoch selbst noch mit 6,8 Zoll ganz bewusst als Phablet vermarktet.

Das Phab Plus bringt neben der Größe eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, einen Qualcomm Snapdragon 615 (8 x 1,5 GHz), 2 GB Arbeitsspeicher sowie 32 GB internen Speicher der Möglichkeit, diesen zu per microSD zu erweitern. Die Kameras lösen mit jeweils 13 bzw. 5 MP hinten und vorne auf, leider setzt Lenovo jedoch noch immer auf Android 5.0 samt eigener Vibe UI. Der Dual-SIM-Slot wird euch hierzulande leider nur wenig nützen, da es von den chinesischen Providern China Mobile, China Telecom und China Unicom vertrieben wird.

In Fernost liegt der Verkaufspreis bei happigen 406 Dollar (umgerechnet), sollte es jedoch auch hier verfügbar werden, geben wir selbstverständlich Bescheid!

Quelle: cnbeta via: phoneArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.