Home » Android » Xiaomi Max: Rendering und Benchmark aufgetaucht
Android
21. April 2016

Xiaomi Max: Rendering und Benchmark aufgetaucht

Nachdem wir euch erst kürzlich das geleakte Foto des Frontpanels eines vermuteten Xiaomi Max gezeigt haben, gibt es nun ein erstes Rendering zu sehen, welches uns vom Design stark an das Flaggschiff Mi5 des Herstellers erinnert. 

xiaomi-max-render

Um die schiere Größe des Display zu kompensieren, aktuell wird auf eine Diagonale von 6,4 Zoll getippt, scheint man im Vergleich zum Mi5 den Rand oben und unten etwas beschnitten zu haben. An den Seiten ist der Bezel wie erwartet nicht wirklich dick, doch noch erkennbar – von einem „randlosen Design“ ist also nicht zu sprechen, was jedoch besonders bei diesem Format interessant wäre. Sehr schwer zu erkennen doch nicht zu leugnen sind sogar die kapazitiven Buttons unter dem Display, die lediglich durch Punkte gekennzeichnet sind.

Max im Benchmark

Von offizieller Seite gibt es bisher natürlich noch nicht mal eine Bestätigung, dass überhaupt an so einem Gerät gearbeitet wird, die Gerüchte verdichten sich jedoch zusehends. So gibt es natürlich auch schon Spekulationen bezüglich der Spezifikationen, die auf ein Metallgehäuse und einen Qualcomm Snapdragon 820 hinweisen. Zumindest letzteres könnte durch das beeindruckende Benchmark-Ergebnis bei AnTuTu bestätigt sein, welches bei 114.512 Punkten liegt (zum Vergleich: Das Mi5 erreichte rund 142.000 Punkte).

xiaomi-max-benchmark

Release nächsten Monat mit MIUI 8?

Der Release des Xiaomi Max wird für nächsten Monat vermutet, zeitgleich mit der endlich auf Android 6.0 Marshmallow basierenden nächsten, also achten, Version der Oberfläche MIUI.

Quelle: MyDrivers

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.