Home » Android » Xiaomi: Gaming-Event für Dienstag angekündigt
Android
19. Januar 2015

Xiaomi: Gaming-Event für Dienstag angekündigt

Xiaomi, Chinas größter Smartphone-Hersteller, scheint in Kürze einen Schritt in die Gaming-Branche wagen zu wollen. Aufgetauchte Einladungen deuten darauf hin, dass man morgen ein Event rund um das Thema Gaming abhalten möchte.

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird kurz nach der Präsentation des Mi Note und des Mi Note Pro am morgigen Tag ein weiteres Event abhalten, auf dem man Neuigkeiten zum Thema Gaming präsentieren möchte. Derzeit auf dem Smartphone-, Tablet-, TV-, und Home-Entertainment-Markt aktiv, könnte Xiaomi somit eventuell eine weitere Produkt-Kategorie für sich entdeckt haben. Dennoch könnten die Chinesen auch selbstverständlich lediglich einen Gaming-Service vorstellen, der beispielsweise auf den eigenen Mi Boxen verwendet werden kann.

xiaomi-gaming

Sollte Xiaomi wirklich in den Gaming-Markt einsteigen wollen, würde ich persönlich auf ein Gaming-Tablet oder eine kleine Android-Konsole für den Fernseher tippen. Würde letzteres der Fall sein, könnte diese mit dem neuen Android TV auf den Markt kommen, wobei Xiaomi mit dem auf Android basierenden Mi TV schon seit einiger Zeit ein eigenes Betriebssystem für die Nutzung auf dem Fernseher entwickelt. Wir werden selbstverständlich ein Auge auf die Präsentation haben und euch, sollten interessante Neuigkeiten angekündigt werden, natürlich darüber informieren.

Quelle: GizChina via: SmartDroid

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.