Home » Android » Xiaomi-Event am 19. Oktober – kommen das Mi Pad 2, Mi Note 2 und Mi 5?
Android
13. Oktober 2015

Xiaomi-Event am 19. Oktober – kommen das Mi Pad 2, Mi Note 2 und Mi 5?

Am 19. Oktober wird der chinesische Hersteller Xiaomi ein weiteres Event abhalten, in dessen Rahmen wir vermutlich mindestens eines der kommenden Flaggschiff-Modelle zu sehen bekommen werden. Zu diesen zählen neben dem Xiaomi Mi 5 auch das Xiaomi Mi Note 2 sowie das Xiaomi Mi Pad 2.

Gleich drei neue Oberklasse-Geräte des chinesischen Unternehmens Xiaomi geistern derzeit durch die Gerüchteküche. Während es in letzter Zeit eher ruhig um das Xiaomi Mi Pad 2 wurde, konnten wir erst kürzlich berichten, dass das Xiaomi Mi Note 2 voraussichtlich mit einem Unibody-Gehäuse aus Metall erscheinen wird. Auch das Xiaomi Mi 5 soll in Kürze veröffentlicht werden und in Massen über die Ladentheken wandern.

Xiaomi_Event_19Oct

Da sowohl beim Mi Note 2 als auch beim Mi 5 die Verwendung des Qualcomm Snapdragon 820 SoCs wahrscheinlich ist, werden wir kommende Woche meiner Meinung nach eher das Mi Pad 2 zu Gesicht bekommen. Dieses soll den aktuellen Gerüchten nach mit einem Intel-Prozessor erscheinen und Analysten gehen davon aus, dass Xiaomi bei dem Gerät erstmals auf das Windows 10 Betriebssystem setzen wird. Ob es sich in diesem Fall allerdings um eine Dual-Boot-Lösung wie bei vielen anderen chinesischen Herstellern handeln wird, ist bislang noch nicht bekannt.

All diejenigen, die bereits gespannt auf das Xiaomi Mi 5 warten, müssen aber nicht unbedingt mit einer Enttäuschung rechnen. So gibt es aktuell Gerüchte, dass Xiaomi am 19. Oktober das eigene Flaggschiff-Smartphone erst einmal in einer Version mit dem MediaTek MT6797 Helio X20 Octa-Core-SoC zeigen wird, bevor Anfang nächsten Jahres dann das Modell mit Qualcomms Snapdragon 820 folgen wird. Da hierzu bisher jedoch noch keine eindeutigen Hinweise vorliegen, sollten diese Spekulationen erst einmal mit Vorsicht genossen werden.

Auch wenn wir uns aktuell noch nicht ganz sicher darüber sind, welche Produkte Xiaomi am 19. Oktober offiziell präsentieren wird, freuen wir uns schon sehr auf das Event. Ich persönlich tippe darauf, dass wir lediglich das Mi Pad 2 zu sehen bekommen werden, und werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: Weibo via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.