Home » Android » Oppo R7s mit größerem Display und Akku soll am Sonntag vorgestellt werden
Android
Logo, Bild: Oppo
13. Oktober 2015

Oppo R7s mit größerem Display und Akku soll am Sonntag vorgestellt werden

Eine Abwandlung des Oppo-Flaggschiffs R7 soll am Sonntag in Dubai vorgestellt werden, wie der chinesische Hersteller nun in einem Teaser verrät. Das R7s soll dabei ein größeres Display und möglicherweise einen fast doppelt so großen Akku verbaut haben. 

Nicht nur Apple kann ein „s“ hinter seine Modelle packen und das Gerät dann in seinen wesentlichen Grundzügen verändern. Während das R7 im Mai dieses Jahr noch mit einem 5-Zoll-Bildschirm und einem Akku von 2320 mAh kam, soll es beim R7s anders aussehen: Ein 5,5-Zoll-Display bei gleichem Aluminium-Gehäuse mit einem 4100 mAh-Akku, wie es den Gerüchten zufolge heißt. Fest steht jedoch, dass Oppo seinen neuen Schützling am Sonntag auf der GITEX (Gulf Information Technology Exhibition) am kommenden Sonntag, den 18. Oktober, vorstellen wird. Weitere Spezifikationen sollen der gleiche mittelmäßige Qualcomm Snapdragon 615, 3 GB RAM und 32 GB Speicher sein – die ersten beiden Daten sind gleich dem des Vorgängers, doch der interne Speicher wurde verdoppelt. Auch, wenn dieser mit einer microSD erweitert werden kann, so ist mehr interner Speicher immer eine gute Idee für Apps etc. Die Kameras sollen noch die gleichen mit 13 MP auf der Rückseite und 8 MP auf der Front sein.

oppo-r7s-dubai-gitex-teaser

Was haltet ihr von so einer Evolution? Muss größerer Akku unbedingt auch mit einem größeren Screen einhergehen? Ich bin von der 5,5-Zoll-Form grundsätzlich sehr angetan, doch verstehe ich auch Käufer, die einen guten Akku in einem 5-Zoll-Gerät begrüßen würden.

via: AndroidPolice

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.