Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 39/2016
Wochenrückblick
2. Oktober 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 39/2016

Schon wieder übernehme ich an dieser Stelle Niklas‘ Job und präsentiere euch eure Highlights der vergangenen Woche. Bunt gemischt zeigt er sich dieses Mal, von Testbericht bis China-Phones ist alles dabei. 

Angeführt werden die Top Ten von dieser Woche von dem Samsung Galaxy C9, welches mit stattlichen 6 Gigabyte RAM in einer Benchmark-Datenbank gesichtet wurde. Leider ist es bislang nur für den chinesischen Markt bestimmt, doch sollten wir uns noch ein wenig gedulden. Knapp dahinter platzieren sich gleich zwei Beiträge zu Microsoft: Kollege Björn hat nämlich das Surface Dock zusammen mit seinem Surface Pro 4 ausprobiert und euch umfassend darüber berichtet. Außerdem wurde eine neue Tablet-Hülle samt Tastatur und Kickstand zum Patent angemeldet.

Wie immer großzügig vertreten sind auch News aus Fernost. So hat der Hersteller Elephone endlich ein Paket von MediaTek geliefert bekommen, welches den neuen Chip Helio P20 beinhaltet. Daher kann die Produktion so langsam anlaufen, auch andere Hersteller dürften in Kürze auf den Nachfolger vom Helio P10 setzen. Auch Teclast scheint in Kürze ein neues Gerät seinem Produktportfolio hinzufügen zu wollen, denn bald dürfte ein neues 2-in-1-Tablet mit Intel x5-Z8550 sowie ganzen 8 Gigabyte RAM in China veröffentlicht werden. Xiaomi hat schon eine Präsentation abgehalten und die neuen Flaggschiffe Mi 5S und Mi 5S Plus vorgestellt – mit schönem Gruß nach Cupertino.

  1. Samsung Galaxy C9 mit 6 GB RAM bei Geekbench gesichtet
  2. Das Microsoft Surface Dock im Test
  3. Microsoft: Neue Tablet-Hülle mit Tastatur und Kickstand patentiert
  4. Elephone P20: Benötigter Prozessor endlich eingetroffen
  5. Teclast: 2-in-1-Gerät mit 8 GB RAM und Intel x5-Z8550 kommt?
  6. Medion Akoya E2216T: Convertible bei Aldi für 249 Euro
  7. Xiaomi Mi 5S und Mi 5S Plus offiziell vorgestellt
  8. Digma präsentiert erstes Tablet mit Tizen OS 3.0
  9. ASUS Transformer Book T101HA startet in Deutschland
  10. Lenovo Tab3 8 Plus: Neues Oberklasse-Tablet geleakt

Hoffentlich habt ihr die Woche gut überstanden. Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.