Home » Android » Google Pixel (XL): Letzte Leaks vor der morgigen Präsentation
Android
3. Oktober 2016

Google Pixel (XL): Letzte Leaks vor der morgigen Präsentation

Morgen Abend wird Google seine neuen Pixel-Smartphones ab 17 Uhr deutscher Zeit präsentieren, höchste Eisenbahn für die Provider und Händler, sich auf mögliche Vorbestellungen vorzubereiten. Schade nur, wenn die entsprechenden Webseiten zu früh veröffentlicht werden.

Dem amerikanischen Provider Bell und dem britischen Online-Shop Carphone Warehouse haben wir neue Informationen zu den kommenden Pixel-Smartphones von Google zu verdanken. Neben einigen neuen Pressebildern wurden auch die größtenteils bereits bekannten technischen Daten der beiden Geräte veröffentlicht, welche sich auf jeden Fall sehen lassen können. So erwarten uns unter anderem 5,0 bzw. 5,5 Zoll große AMOLED-Displays mit einer FullHD- bzw. QHD-Auflösung, ein schneller Snapdragon 821 Quad-Core-SoC und 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher.

Kamera mit großen Pixeln

Des Weiteren kommt auf der Rückseite eine 12-Megapixel-Kamera mit 1,55μm-Pixeln zum Einsatz und auf der Front sorgt eine 8-Megapixel-Cam für ansprechende Selfies. Zu guter Letzt fassen die Akkus 2.770 respektive 3.450 mAh und sollten damit mindestens einen Tag am Stück durchhalten.

Persönlich bin ich auf jeden Fall gespannt darauf, ob uns Google am morgigen Nachmittag noch mit einigen Features der Pixel-Smartphones überraschen können wird. Mit Preisen ab 650 US-Dollar werden das Pixel und Pixel XL schließlich nicht gerade günstig ausfallen.

via: AndroidCentral (1, 2)

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.