Home » Android » Winulator: Win98-Emulator für Android
AndroidApps
29. November 2012

Winulator: Win98-Emulator für Android

Die Macher von „Winulator“ haben ein erstes Demo-Video veröffentlicht. Mit dieser AndroidApp soll es möglich sein, diverse Windows 95- oder auch Windows 98-Anwendungen auf dem Tablet oder dem Smartphone abspielen bzw. benutzen zu können.

Die technische Schwierigkeit lag angeblich darin, dass diese Programme einen Intel-Prozessor benötigten, in Android-Geräten allerdings eine ARM-CPU steckt. Jedoch müssen erst noch dringende Bugs beseitigt werden, so funktioniert z.B. der Ingame-Sound noch nicht.

Besagtes Demo-Video gibt es hier zu bestaunen:

[youtube id=“R1ViCeOCS-o“ width=“620″ height=“360″]

Quelle: winulator.com via liliputing.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.