Home » Apps » Windows Store erreicht 4 Millionen Downloads pro Tag
AppsMicrosoftWindows
3. März 2014

Windows Store erreicht 4 Millionen Downloads pro Tag

Wie Microsoft im Rahmen des diesjährigen MWC 2014 verlauten ließ, verzeichnet der eigene Windows Store gegenwärtig 4 Millionen App-Downloads täglich.

Zuletzt hatte das Redmonder Unternehmen Microsoft im Oktober letzten Jahres offizielle Zahlen des Windows Stores veröffentlicht und auf den Monat bezogen 51 Millionen Downloads vermeldet. Das entspricht knapp 1,65 Millionen täglich, womit sich die Downloads, verglichen mit den Ankündigungen auf dem MWC, in knapp vier Monaten mehr als verdoppelt haben. Auf den Monat hochgerechnet erreicht der Windows Store mittlerweile also rund 120 Millionen Downloads.

Im direkten Vergleich zu iOS oder Android kann man damit zwar nur in der unteren Liga mitspielen, um unentschlossene Entwickler anzuwerben, ist diese Zahl aber eine Hausnummer, mit der sich etwas anfangen lässt.

Quelle: TechCrunch via: TechHive

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de