Home » Android » Samsung Galaxy S5: Octa-Core-Version im Benchmark aufgetaucht
Android
3. März 2014

Samsung Galaxy S5: Octa-Core-Version im Benchmark aufgetaucht

Vor wenigen Tagen wurde das neue Samsung Galaxy S5 mit Quad-Core-Prozessor im Rahmen des MWC 2014 vorgestellt. Nun ist mit dem Samsung SM-G900H wie vermutet auch eine Ausführung mit Octa-Core-Prozessor samt den Hardware-Spezifikationen im Benchmark aufgetaucht.

Während das bisher vorgestellte Samsung Galaxy S5 über einen 2,5 GHz schnellen Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor sowie über ein 5,1 Zoll großes Super AMOLED-Display mit Full HD-Auflösung verfügt, ist die nun aufgetauchte Ausführung des Geräts mit einem 5,2 Zoll großen Display, ebenfalls mit Full-HD-Auflösung, sowie mit einem neuen Exynos 5 Octa-Core-Prozessor ausgestattet, der aus vier Cortex-A15 und vier Cortex-A7 Kernen besteht.

Ein wenig merkwürdig, findet ihr nicht? Denn damit ist die Octa-Core-Version des Galaxy S5 bei gleichbleibender Auflösung immerhin um 0,1 Zoll in der Diagonalen angewachsen. Außerdem offenbart das Benchmark, dass die Kamera statt 16 mit lediglich 15 Megapixeln auflöst.

Wirklich schlau werden wir aus diesen Benchmark-Ergebnissen ehrlich gesagt nicht. Eventuell handelt es sich hier nur um ein Vorserienmodell. Möglich wäre allerdings auch, dass diese Ausführung lediglich über einen besseren Prozessor sowie ein hochwertigeres Gehäuse verfügt, die restlichen Spezifikationen aber unverändert bleiben. Was meint ihr?

Quelle: GFXBench via: gforgames

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de