Home » Microsoft » Windows RT: Update soll kurz nach Windows 10 Release erscheinen
MicrosoftWindows
30. Juni 2015

Windows RT: Update soll kurz nach Windows 10 Release erscheinen

Mit dem kommenden Windows 10 nimmt Microsoft bekannterweise mehr oder wenig Abschied vom bisherigen Windows RT. Das Betriebssystem, welches sich an Tablets mit ARM-SoCs richtete, wird aber dennoch durch ein Update einige der neuen Funktionen erhalten. Nun kündigte Microsoft an, dass die Aktualisierung kurz nach dem Release von Windows 10 verteilt werden soll.

Am 29. Juli wird es endlich soweit sein – Microsoft wird Windows 10 in den Handel bringen und all diejenigen, die einen Rechner mit Windows 7 oder 8.1 besitzen, können sich über ein kostenloses Upgrade freuen. Nicht so fröhlich blicken dahingegen alle Besitzer eines Tablets mit Windows RT drein, da es für das ARM-Betriebssystem der Redmonder keine vollkommene Aktualisierung geben wird. Lediglich einige Funktionen aus Windows 10 sollen den Aussagen Microsofts nach ihren Weg in das System finden.

Wie das Unternehmen nun in den eigenen FAQs zu Windows 10 bekannt gab, soll das Update für Windows RT schon kurz nach dem Release von Windows 10 erscheinen. So dürfte bereits Anfang August eine entsprechende Aktualisierung an die Geräte verteilt werden, zu denen unter anderem das Microsoft Surface und dessen Nachfolger, das Microsoft Surface 2, zählen. Sollten in Kürze noch weitere Informationen zum Umfang des Updates veröffentlicht werden, werden wir euch selbstverständlich diesbezüglich informieren.

via: WindowsCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.