Home » Marktgeschehen » Netto bietet ab sofort bundesweite Zahlung mit Kreditkarte
Marktgeschehen
30. Juni 2015

Netto bietet ab sofort bundesweite Zahlung mit Kreditkarte

Kreditkarten sind hierzulande leider nicht so verbreitet wie mancher es sicherlich gerne hätte – mich eingeschlossen. Nun zieht nach Aldi, Lidl, Kaufland und Rewe auch Netto nach und bietet die Möglichkeit mit seiner Visa- oder Mastercard zu zahlen an.

Wirft man in Deutschland das Wort Kreditkarte in den Raum, kommt meistens ein Wort: Überwachung. In der Sicht des deutschen Durchschnittsbürgers ist die Kreditkarte das Mittel des Bösen, ganz im Gegenteil zum Bargeld. Nun öffneten sich aber Aldi, Lidl, Rewe und Kaufland für dieses Zahlungsmittel. Als Folge dessen zieht nun auch Netto nach und bietet die Zahlung per Visa- oder Mastercard ab sofort bundesweit an.

Der offizielle Start soll am 1.7 erfolgen – genau wie bei Lidl und Kaufland. Der Vorteil bei Netto ist allerdings, dass der Discounter diese Zahlungsmöglichkeit direkt flächendeckend anbietet und nicht erst großartig ausbauen muss. Bereits seit Längerem bietet man ja schon die Bezahlung über die eigene App an.

via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor