Home » Microsoft » Windows Phone 8.1 könnte mit Onscreen-Buttons erscheinen
MicrosoftWindows
14. Dezember 2013

Windows Phone 8.1 könnte mit Onscreen-Buttons erscheinen

Nach unzähligen Gerüchten um On-Screen-Buttons in Windows Phone 8.1 hat der berühmt-berüchtigte Tech-Whistleblower @evleaks am heutigen Tage einen ersten Screenshots des neuen Updates für Windows Phone 8, genannt „Blue“, gezeigt.

Darauf sind die üblichen Tasten für „Zurück“, „(Bing-)Suche“ und „Home“ in Form des Windows-Logos zu erkennen. Diese Funktionen waren bisher als kapazitive Softtouch-Buttons oder als tatsächliche Hardware-Buttons integriert. Stattdessen sollen die Knöpfe künftig wie zum Teil bei Android auf den Bildschirm wandern.

windows-phone-8-1-software-buttons

Wie The Verge berichtet, läge die Entscheidung für oder gegen die Software-Buttons statt bei Microsoft weiterhin beim Hersteller – so könnten auch mit Windows Phone 8.1 noch immer Hardware-Buttons oder zumindest Softtouch-Buttons auf den Smartphones und Phablets zu finden sein. Was haltet ihr von der möglichen Entwicklung zu Onscreen-Buttons bei Windows Phone?

windows-phone-8-1-software-buttons-on-screen

Quelle: @evleaks, theverge.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.