Home » Windows » Windows Phone 8.1: Updates für Cortana kommen zweimal im Monat
Windows
5. Juni 2014

Windows Phone 8.1: Updates für Cortana kommen zweimal im Monat

Mit der Ankündigung von Windows Phone 8.1 Anfang April präsentierte Microsoft ebenso erstmals die eigene Sprachsteuerung Cortana. In einem aktuellen Interview mit Engadget wurde nun verkündet, dass diese zweimal im Monat ein Update erhalten wird, sodass ständig neue Features nachgereicht werden.

Cortana stellt eine der größten Neuerungen in Windows Phone 8.1 dar. Die Sprachsteuerung soll laut Microsoft die gesamte Suchfunktion des Betriebssystems ersetzen. Zudem soll sie für den Nutzer eine Art „persönlicher Assistent“ sein und von ihm lernen.

Mit dem nun angekündigten Update-Rhythmus will Microsoft die schnelle Einbindung neuer Funktionen gewährleisten. Cortana werde zweimal im Monat eine Aktualisierung erhalten, wichtige Featuers oder Bugfixes könnten durch ein weiteres Update natürlich auch schneller bereitgestellt werden.

Lobenswerter Schritt von Microsoft: Cortana wird hierdurch rasant wachsen und Fehler werden schneller ausgemerzt als bei der Konkurrenz. Bleibt nur zu hoffen, dass Cortana in der finalen Version von Windows Phone 8.1 auch in Deutschland verfügbar sein wird – momentan kann man den Sprachassistenten lediglich in den USA nutzen.

via: wpcentral.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.