Home » Microsoft » Windows 9 soll für Windows 8 Nutzer kostenlos sein
MicrosoftWindows
27. September 2014

Windows 9 soll für Windows 8 Nutzer kostenlos sein

In Kürze wird Microsoft das neue Windows 9 vorstellen. Ein entsprechendes Event findet aller Voraussicht nach am 30. September statt und nun gibt es neue Informationen zum neuen Betriebssystem, die direkt von Microsoft Indonesien stammen. Dort soll nämlich Andreas Diantoro, Microsoft Indonesia President, im Gespräch mit detik.com verraten haben, dass die kommende Windows Version kostenlos für Besitzer von Windows 8 sein wird. Schon das große Update auf Windows 8.1 war kostenlos gewesen, doch dass Microsoft auch eine komplett neue OS-Version für manche kostenlos anbieten wird, wird einige vermutlich überraschen.

Sinn machen würde das teilweise aber schon. Windows 8 ist bei vielen Usern nicht übermäßig beliebt und mit Windows 9 möchte Microsoft wohl einiges wiedergutmachen. So soll unter anderem für den Desktop-User das gute alte Startmenü mit einigen Anpassungen wieder mit an Bord sein. Zudem wird es wohl auch mehrere virtuelle Desktops geben.

Sollte das Update – ja, im Grunde ist es ein großes Update, denn eine Neuinstallation wird wohl nicht notwendig sein –  wirklich kostenlos angeboten werden, könnte Microsoft bei einigen Nutzern vermutlich Pluspunkte sammeln. Ob Windows 9 letztendlich aber wirklich kostenlos sein wird, muss abwartet werden, derzeit sind das ja lediglich Gerüchte.

via: TabletBlog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.