Home » Windows » Windows 8.1 RT: Update ist wieder verfügbar
Windows
22. Oktober 2013

Windows 8.1 RT: Update ist wieder verfügbar

Nachdem Windows 8.1 RT letzten Donnerstag endlich im Windows Store erschien, wurde es am vergangenen Sonntag aufgrund eines Fehlers auch gleich wieder entfernt. Dieser betraf allerdings nur einige Nutzer, die vermutlich aufgrund eines darauffolgenden Boot-Fehlers gezwungen waren, ihre Geräte komplett zurückzusetzen. Nun wird die ausgebesserte Version des Betriebssystem wieder ausgeliefert.

Wie es zu diesem tiefgreifenden Produktionsfehler überhaupt kommen konnte, ist nicht ganz geklärt. Basierend auf Vermutungen war es bei einem geschätzten Tausendstel der Nutzer der Fall, dass nötige Firmware-Updates bei der Installation des neuen Betriebssystems noch nicht beendet waren. Bei den meisten folgte dann ein einfacher Neustart, aber eben nicht bei allen. Bei diesen wurden die Boot-Einstellungen so gesetzt, sodass nur eine Wiederherstellung zu einer Behebung verhalf.

Microsoft sollte an dieser Stelle jedoch nachgesehen werden. Denn sobald der Fehler bekannt wurde, haben die Redmonder zugunsten den verzweifelten Benutzern schnellstmöglich gehandelt, um ein „optimales Nutzungserlebnis“ gewähren zu können.

via: winfuture.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.