Home » Microsoft » Windows 10 knackt 14 Millionen Installationen innerhalb von 24 Stunden
MicrosoftWindows
1. August 2015

Windows 10 knackt 14 Millionen Installationen innerhalb von 24 Stunden

Scheinbar hat Microsoft mit Windows 10 bei den Nutzern auf den ersten Blick einen Hit gelandet. So wurde das neue System innerhalb von 24 Stunden rund 14 Millionen mal heruntergeladen und installiert.

Windows 10 soll vieles ausbügeln, was mit Windows 8.x beim Endkunden nicht gut ankam. So kam zum Beispiel das Startmenü zurück. Gleichzeitig gab es aber auch einige Neuerungen wie zum Beispiel den von Windows Phone 8.1 bekannten Sprachassistent Cortana. Dieser muss allerdings nicht zwingend genutzt werden und bleibt optional, was einige Nutzer sicherlich beruhigen dürfte.

Weiterhin findet natürlich auch der neue Edge Browser seinen Platz im aktuellen Betriebssystem aus Redmond. Auch wurde die Modern UI von Windows 8.x zu Gunsten einer Kombination von eben jener und dem aus Windows 7 bekannten Startmenü. Sonst finden sich die Neuerungen hauptsächlich im Detail. So wurde unter anderem die Geschwindigkeit im Allgemeinen erheblich verbessert. Dies macht sich gerade auf älteren Systemen bemerkbar.

via: Heise

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor