Home » Android » Nvidia Shield Tablet bekommt Update auf Android 5.1.1
Android
1. August 2015

Nvidia Shield Tablet bekommt Update auf Android 5.1.1

Hatten wir heute Vormittag noch über die umfassende Rückrufaktion Nvidias berichtet, da die Wärmeentwicklungen des Shield Tablets zu stark waren, bekam das Gerät fast zeitgleich ein Update auf Android 5.1.1 Lollipop gesponsert.

Das rund 767 MB große Update lässt sich problemlos OTA installieren und soll vor allem die Stabilität und Performance verbessern, wie es bei .1-Aktualisierungen eben so üblich ist. Allerdings gibt es auch ein nervigeres Problem, welches einige Nutzer schon gestört haben könnte: Ein schriller Sound, der beim Laden eines Spieles die Lautsprecher verlässt. Dieses Problem soll das 5.1.1-Update auch beheben.

nvidia-shield-tablet-update-android-5.1.1

Möchte man das Shield Tablet jetzt noch käuflich erwerben, muss man sowohl Abstriche machen als auch tief in die Tasche greifen: Bei Amazon findet man es nur noch gebraucht für etwa 270 Euro, Cyberport hat noch gebrauchte Vorführartikel ab 326 Euro im Angebot.

via: Tablet News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.