Home » Apps » Whatsapp mit 800 Millionen aktiven Nutzern
AppsMarktgeschehen
19. April 2015

Whatsapp mit 800 Millionen aktiven Nutzern

Irgendwie erinnert mich WhatsApp an die Bild – jeder meckert darüber, aber nutzen tut es trotzdem fast jeder – so die neusten Nutzerzahlen. Diese preisen nun etwa 800 Millionen monatlich aktive Nutzer an.

Wer etwa ein Jahr zurückdenkt, erinnert sich, dass Facebook den Messenger Whatsapp kaufte. Damals kündigten zahlreiche Nutzer an, man wolle den eigenen Account löschen und den Dienst boykottieren. Dies ist wie die neusten Zahlen zeigen wieder mal nur heiße Luft gewesen, da man inzwischen ca. 800 Millionen aktive Nutzer zählt – monatlich.

Nach Januar 2015 ist der steigende Trend allerdings schon abzusehen gewesen, da man dort schon über 700 Millionen aktive Nutzer zählen konnte. Vielleicht packt man dieses Jahr sogar noch die magische Zahl von einer Milliarde aktiver Nutzer. Wie Jan Koum, seines Zeichens Gründer von Whatsapp, mitteilt, dürften die steigenden Nutzerzahlen der Freischaltung des VoIP-Features für Android-Nutzer geschuldet sein. Nutzer von Apples iOS müssen sich hier hingegen noch gedulden, da die Telefonie-Funktion bisher nur in einer Closed-Beta verfügbar ist. Und Nutzer von Windows Phone schauen aktuell immer noch komplett in die Röhre.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor