Home » Windows » Werbung für Adidas App zeigt Nokia-Tablet
Windows
5. April 2013

Werbung für Adidas App zeigt Nokia-Tablet

Aus dem Hause Nokia gibt es bisher leider noch kein Tablet. Nichtsdestotrotz wird der finnische Hersteller früher oder später einen eigenen Tablet-PC auf den Markt bringen müssen. Aktuell macht eine Webseite die Runde, die ein vermeintliches Nokia-Tablet abbildet.

Das angebliche Nokia-Tablet taucht in Verbindung mit einer Adidas App für Windows 8 auf. Wie man auf den Bildern erkennen kann, steht die App im Vordergrund, nicht das Tablet, welches vermutlich nur als Vorlage dient. Doch warum ist dieses Demo-Tablet dann mit dem Nokia-Logo gebranded? Des Weiteren fragen wir uns, warum Nokia die Applikation “Nokia Adidas App” nennt.

Helped design and concept the Adidas micoach app proposal for the Nokia Tablet. The Tablet App intended to be an extension of coaches allowing them to build teams and monitor individual trainings for each athlete. The way that works is to connect he app to existing technology on Adidas products to read the workout data registered by cell chip implants. The app also tapped into the community allowing users to challenge each other by sending notifications to friends and their social feeds.

Ob es sich hierbei nur um eine Design-Vorlage oder tatsächlich um ein reales Tablet aus dem Hause Nokia handelt, können wir noch nicht sagen. Langsam wäre es für den finnischen Hersteller aber an der Zeit, ein eigenes Tablet auf den Markt zu bringen.

Quelle: cargocollective.com via: mobiflip.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de