Home » unsortiertes » Wacom arbeitet an einem Tablet für Kreative
unsortiertes
1. März 2013

Wacom arbeitet an einem Tablet für Kreative

Wacom, der Marktführer im Bereich Grafiktabletts, will nun auch in den Tablet-Markt einsteigen. Der japanische Hersteller wird meist mit den Stylus, die bei der Samsung-Note-Reihe verwendet werden, assoziiert. Nun wollen sie auch ein eigenes Tablet auf den Markt bringen.

Diese Nachricht verkündete Wacom über Facebook und gab auch einige Features des Tablets bekannt. Demnach wird ein HD-Display verbaut und ein professioneller Stylus mit hoher Druckempfindlichkeit mitgeliefert. Des Weiteren soll es natürlich viele weitere Funktionen geben, die es bis dato noch bei keinem anderen Tablet gibt.

Das Wacom-Tablet, welches für kreative Arbeiten konzipiert ist, soll bereits im Sommer erscheinen, doch ein Preis oder Bilder wurden bisher nicht veröffentlicht. Es stellt sich natürlich die Frage, welches OS auf dem Tablet laufen wird. Meiner Meinung nach wäre Windows 8 die beste Lösung, denn x86-Programme würden einwandfrei funktionieren und beispielsweise Designer würden Programme wie Photoshop nicht missen.

Es scheint ein interessantes Tablet zu werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

via: Engadget

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de