Home » Windows » Vizio MT11X-A1: Windows-8-Tablet mit AMD-Prozessor ab sofort erhältlich
Windows
21. Juni 2013

Vizio MT11X-A1: Windows-8-Tablet mit AMD-Prozessor ab sofort erhältlich

Vizio stellte vor einigen Monaten während der Consumer Electronics Show, auch besser bekannt als CES, ein neues Windows-8-Tablet vor, welches von einem AMD-Prozessor angetrieben wird. Nun ist das MT11X-A1 im offiziellen Vizio-Store erhältlich und kann bestellt werden.

Das 11.6 Zoll große Display des Tablets bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, woraus eine Pixeldichte von 189 ppi resultiert. Als Prozessor ist ein AMD Z60 Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz an Bord, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Die einzige Kamera des MT11X-A1 ist auf der Frontseite verbaut und löst mit 2 Megapixel auf. Des Weiteren steht eine 64 GB SSD-Speicher für Fotos, Apps und andere Dateien zur Verfügung. Aber auch ein Micro-HDMI-Anschluss wurde dem 11,6-Zöller eingepflanzt. Als Betriebssystem ist Windows 8 im Einsatz.

[youtube id=“p5wcNEYEBs4″ width=“620″ height=“360″]

Das Vizio MT11X-A1 ist ab heute für 600 US-Dollar in den Staaten erhältlich. Ob das Tablet auch hierzulande erscheint, ist bisher jedoch noch unklar. Wer jedoch Interesse an diesem Gerät gefunden hat, könnte es gegebenenfalls aus den USA einfliegen lassen.

Update vom 22. Juni: Wie uns Vizio über Twitter bestätigte, gibt es vorerst keine Pläne für einen Release in Deutschland. Doch für die Zukunft möchte man einen Marktstart hierzulande nicht ausschließen.

via: Engadget

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de