Home » Android » Vivo X7 und X7 Plus offiziell vorgestellt
Android
1. Juli 2016

Vivo X7 und X7 Plus offiziell vorgestellt

Wie im Vorfeld bekannt war, hat der chinesische Hersteller Vivo am gestrigen Tag zwei neue Oberklasse-Smartphones mit den Namen Vivo X7 und Vivo X7 Plus präsentiert. Beide verfügen über eine gute, wenn auch nicht besondere Ausstattung und sind für chinesische Verhältnisse relativ teuer.

Während es sich beim Vivo X7 um ein mit 5,2 Zoll relativ kompaktes Smartphone handelt, fällt das Vivo X7 Plus deutlich größer aus und verfügt über ein Display, welches die heutzutage üblichen 5,7 Zoll in der Diagonalen misst. Beide AMOLED-Panels lösen hierbei mit 1.920 x 1.080 Pixeln ausreichend scharf auf und als Prozessor ist ein Snapdragon 652 Octa-Core inklusive 4 GB Arbeitsspeicher verbaut. Dazu gibt es dann noch 64 GB an internem Speicher, wobei das größere Plus-Modell auch in einer Variante mit 128 GB erhältlich sein soll.

Vivo X7 Plus mit 16-Megapixel-Selfiecam

Vivo_X7_Selfie_

Ein weiterer Punkt, in dem sich das Vivo X7 Plus von seinem kleineren Bruder unterscheidet, ist die Frontkamera, welche mit 16 anstelle von 8 Megapixeln auflöst. Die Hauptkamera basiert dahingegen bei beiden Modellen auf einem Sony IMX298-Sensor, dessen 16-Megapixel-Auflösung gute Fotos ermöglichen dürfte. Abgerundet wird die Ausstattung zu guter Letzt von einem 3.000 bzw. 4.000 mAh Akku und Android in der nicht mehr wirklich aktuellen Version 5.1 Lollipop.

Obwohl es sich beim Vivo X7 und Vivo X7 Plus lediglich um zwei normale Oberklasse-Smartphones aus China handelt, fallen die Preise der beiden Geräte ziemlich hoch aus. So verlangt der Hersteller für das X7 umgerechnet ca. 338 Euro, das Plus-Modell dürfte noch einmal 50-100 Euro teurer sein.

via: CMM

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.