Home » Windows » Vido W8X für 91 Euro vorbestellbar
Windows
28. Oktober 2015

Vido W8X für 91 Euro vorbestellbar

Neben Teclast und Chuwi präsentierte auch der chinesische Hersteller Vido erst kürzlich ein neues Windows-Tablet. Dieses Vido W8X genannte Gerät kann nun ab sofort für 91,04 Euro vorbestellt werden.

Beim neuen Vido W8X handelt es sich um ein durchschnittliches 8 Zoll großes Windows-Tablet, dessen Display mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Beim Prozessor setzt man auf einen Intel Atom x5-Z8300, welcher auf 2 GB RAM zurückgreifen kann. Hinzu kommen noch ein erweiterbarer 32 GB großer interner Speicher, zwei 2-Megapixel-Kameras auf Vorder- und Rückseite sowie ein 4.200 mAh Akku, der bis zu 4 Stunden durchhalten soll.

Da der Preis des Vido W8X mit aktuell 91,04 Euro nicht allzu niedrig angesetzt ist, verfügt das Tablet zumindest über einen miniHDMI-Ausgang, über den Inhalte beispielsweise an einen TV oder Monitor übertragen werden können.

Das mit Windows 10 ausgestattete Vido W8X kann ab sofort bei Gearbest zum Preis von 91,04 Euro vorbestellt werden, eine Auslieferung ist ab dem 6. November geplant. Erhältlich ist das Tablet ausschließlich in der Farbe weiß.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.