Home » Android » Vido M87: Dünnes China-Phablet mit Octa-Core und FullHD
Android
18. Juni 2014

Vido M87: Dünnes China-Phablet mit Octa-Core und FullHD

Dass unbekannte, chinesische Hersteller gute Geräte bauen können, ist schon längst bekannt: So scheint es auch bei Vido und seinem Tablet – oder vielmehr Phablet – mit Produktnummer M87. 7 Zoll und FullHD (1920 x 1200) sind gute Voraussetzungen für eine funktionierende Konkurrenzfähigkeit.

Der verbaute Octa-Core von MediaTek sollte in Kombination mit 2 GB Arbeitsspeicher für eine ausreichende Leistung sorgen. Sogar die 5-MP-Cam auf der Vorder- und die 8-MP-Cam auf der Rückseite machen zumindest auf dem Datenblatt einen guten Eindruck. Das minimalistische Design erlaubt einen extrem dünnen Rahmen von 3 Millimetern bei gerade mal 266 Gramm Gewicht.

Da das M87 sogar als eine Art Telefon beworben wird, wird auch ein SIM-Slot an Bord sein; ein 3G-Modul ist dadurch mehr als wahrscheinlich. Ein Preis oder Datum ist noch nicht bekannt. Doch auch hier ist wie bei jedem China-Tablet an Einfuhr-Umsatzsteuer sowie Porto zu erinnern. Zusätzlich sollte man in diesem Fall bedenken, dass chinesische Tablets zumeist andere Frequenzbänder nutzen, sodass nicht garantiert ist, dass die 3G-Funktion auch in Deutschland funktioniert.

Quelle: pbhz.com via: tablet-news.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.