Home » Android » Fuhu Nabi 3 Elev8 auf CES vorgestellt
Android
9. Januar 2015

Fuhu Nabi 3 Elev8 auf CES vorgestellt

Fuhu, einer der bekanntesten Hersteller für kinderfreundliche Tablets, stellte nun auf der CES mit dem Elev8 (sprich: Elevate, englisch für „erheben“) eine neue Generation der Nabi-Reihe vor.

Die technischen Spezifikationen sind nicht das Alleinstellungsmerkmal der Fuhu-Geräte, vielmehr sind die Oberfläche und das Gehäuse das Besondere. Das signifikante rote Gummigehäuse soll vor Stürzen und starker Abnutzung schützen, ist jedoch abnehmbar. Die Oberfläche „Blue Morpho“ soll auf Edutainment-Inhalt fokussieren und mit über 400 speziell für Kinder zugeschnittenen Angeboten aufwarten.

Technisch gesehen ist es dennoch gar nicht so schlecht aufgestellt. Das 8-Zoll-Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf, es gibt 16 GB Speicher und zwei Kameras mit 8 bzw. 2 MP. Eine genaue Bezeichnung des Prozessors fehlt, allerdings soll er wesentlich schneller als der des Vorgängers sein.

Quelle: Ubergizmo via: Tablet News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.