Home » Android » Twitter veröffentlicht angepasste Tablet-App für Android
AndroidApps
11. Oktober 2013

Twitter veröffentlicht angepasste Tablet-App für Android

Während unter iOS schon seit geraumer Zeit eine für Tablets angepasste Twitter-App bereitsteht, mussten sich Tablet-Nutzer unter Android bisher mit einer “groß skalierten” Anwendung zufriedengeben. Doch bereits auf der IFA 2013 kam auch eine Tablet-optimierte Twitter-App für Android zum Vorschein. Nun kündigte der Microblogging-Dienst diese Applikation für Googles Betriebssystem offiziell an.

Multi_Screen_View
Wie erwartet verfügt die Tablet-App über einen Landscape-Modus, der sowohl die Sicht auf die Timeline, als auch auf aktuell expandierene Tweets ermöglicht. Darüber hinaus können nun auch Links zu anderen Seiten geöffnet werden, ohne dass man die App verlassen muss. Zudem integriert Twitter ein neues Homescree-Widget, die Unterstützung für Multi-Window-Apps sowie ein Illustrator-Tool, um beispielsweise mit einem Stylus zu zeichnen.

Samsung_screenshot_marty_replaced2

Doch so toll das Ganze jetzt erst einmal klingen mag, gibt es leider einen Haken bei der Sache. Denn wie bereits vermutet, ist die für Tablets angepasste Android-App vorerst nur für Samsung-Tablets erhältlich. Warum? Scheinbar haben die beiden Unternehmen einen Exklusivdeal vereinbart. Doch keine Sorge, die App für alle anderen Geräte wird bereits Ende des Jahres folgen.

Quelle: Twitter Blog via: engadget.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de