Home » Apps » TouchPal Keyboard: Swype-Tastatur für Windows 8
AppsMicrosoftWindows
22. Februar 2013

TouchPal Keyboard: Swype-Tastatur für Windows 8

Noch vor einigen Tagen berichteten wir von der alternativen Android-Tastatur SwiftKey 4 Flow – ihr erinnert euch? Da sich solche Wisch-Tastaturen scheinbar einer großen Beliebtheit erfreuen, gibt es das Ganze jetzt auch für Microsofts Windows 8. Die App TouchPal Keyboard stammt von CooTek und bietet eben genau diese Funktion.

Auch wenn es nicht gerade einfach ist, eine „fremde“ Tastatur als Standard-Keyboard festzulegen, hat es die Firma CooTek gewagt. Das TouchPal Keyboard bietet euch neben der Wischgesten-Steuerung sogar die Möglichkeit, die Tastatur aufzuteilen und mit zwei Händen zu tippen. Nichtsdestotrotz ist die Applikation natürlich auf das Wischen spezialisiert.

[youtube id=“X2rcVjtUaYE“ width=“620″ height=“360″]

Wann genau die alternative Tastatur erscheinen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben, lange kann es aber nicht mehr dauern. Das TouchPal Keyboard läuft auf allen Tablets mit Windows 8 und auf allen Windows-8-Rechnern mit x86 Architektur. Hier geht es zur Produktseite.

via: engadget.com via: tabtech.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de