Home » Android » Toshiba Excite Pro ab sofort auch in Deutschland erhältlich
Android
23. Juli 2013

Toshiba Excite Pro ab sofort auch in Deutschland erhältlich

Vor wenigen Wochen konnten wir bereits einen ersten Blick auf das neue Toshiba Excite Pro werfen. Nun ist das erste Tablet mit Nvidia Tegra 4 Prozessor auch in Deutschland erhältlich und kann bestellt werden. All diejenigen, die das 10,1-Zoll große Android-Tablet bereits vorbestellt haben, dürften die nächsten Tagen ein Paket erhalten.

Die anderen beiden Geräte der Excite-Reihe (Pure und Write) sowie die angekündigten Bundles mit der Tastatur sind jedoch noch nicht erhältlich. Wann wir auch diese Tablets zu Gesicht bekommen werden, ist bisher leider nicht bekannt. Auch gab es vor einigen Wochen einige Gerüchte, dass Toshiba den Start der Tablets aus unerklärlichen Gründen verschoben hat.

toshiba-excite-pro-rueckseite
Doch zurück zum Excite Pro. Hierbei handelt es sich, wie bereits erwähnt, um das erste Tablet mit Nvidia’s neuem Tegra 4 Chip. Unter der Haube steckt also eine Quad-Core-CPU mit 1,9 GHz, 2 GB RAM und 16 GB erweiterbarer Datenspeicher. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine Cam mit 1,2 Megapixel für Videotelefonie und Co. Darüber hinaus verfügt das Gerät über WLAN, Bluetooth 3.0 und über einen microUSB-Anschluss. Das 10,1-Zoll große Display bietet eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Als Betriebssystem installiert man das aktuelle Android 4.2 Jelly Bean vor.

Wer interessiert ist, kann das Toshiba Excite Pro ab sofort bei notebooksbilliger.de für 429 Euro bestellen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de