Home » Android » Toshiba Excite 7.7 erhält Android 4.1 Jelly Bean
Android
27. Dezember 2012

Toshiba Excite 7.7 erhält Android 4.1 Jelly Bean

Eines der wenigen Tablets aus dem Hause Toshiba, das es bis zu uns nach Deutschland geschafft hat, wird wohl das Toshiba Excite 7.7 (AT270) sein. Da das 7.7-Zoll-Gerät allerdings nur mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert wird, möchte man jetzt vor Jahresende noch das etwas aktuellere Android 4.1 Jelly Bean auf die Geräte bringen.

In den USA wird teilweise schon davon berichtet, dass das Update bereits eingetroffen ist. Wir in Europa müssen uns da vermutlich noch etwas gedulden. Das 348MB große Update kann aber wie üblich OTA heruntergeladen und installiert werden. Neben einem Tablet UI, welches etwas an das des Nexus 7 anlehnt, gibt es natürlich auch noch die Jelly Bean-Features Project Butter und Google Now. Also liebe AT270-Besitzer, ran an die Tablets, das Update lohnt sich.

Unter der Haube des Toshiba AT270 steckt ein 1,3 GHz Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher und 32GB Datenspeicher. Letzterer kann natürlich auch via microSD-Karte erweitert werden. Das 7.7-Zoll-AMOLED-Display löst mit 1280 x 800 Pixeln auf. Ansonsten gehört natürlich noch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Webcam auf der Vorderseite zur Ausstattung. Wie bereits erwähnt, ist von Haus aus Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert.

Via: androidpolice.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de