Home » Android » Toshiba: Excite 10 SE für 349 Dollar präsentiert
Android
5. Dezember 2012

Toshiba: Excite 10 SE für 349 Dollar präsentiert

Das Toshiba Excite 10 SE ist quasi eine aufgebohrte Version des Vorgängers Excite 10, welches in Deutschland als AT-300 bekannt ist. Vor allem der Preis hat sich geändert: Ganze 100 Dollar ist das neue Gerät jetzt günstiger. Dafür wurde die hintere Kamera von 5 MP auf 3 MP reduziert. Allerdings gibt es auch neue Features: So hat man jetzt statt Android 4.0 Ice Cream Sandwich sogar das aktuellere 4.1 JellyBean von Werk aus installiert. Der Nvidia Tegra 3 Quad Core ist jedoch noch immer nach wie vor im Einsatz. Außerdem sind die 16GB interner Speicher durch einen microSD-Kartenslot erweiterbar.

Als Alternative zum neuen Toshiba ist das nur 50 Dollar teurere Google Nexus 10 auf alle Fälle einen Blick wert. An Mehrwert bietet es vor allem einen atemberaubenden Bildschirm (2560 x 1600 Pixel), HDMI und natürlich die neuesten Android-Updates, es wird im Moment mit dem aktuellsten Android 4.2 ausgeliefert.

Quelle: mobilegeeks.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.