Home » Windows » Toshiba Dynapad gelangt in den USA in den Handel
Windows
5. Januar 2016

Toshiba Dynapad gelangt in den USA in den Handel

Mitte Oktober präsentierte Toshiba mit dem Dynapad ein interessantes Windows-Tablet für den japanischen Markt, nun scheint man das Gerät auch in weiteren Ländern in den Handel bringen zu wollen. Angekündigt wurde im Rahmen der CES 2016 der Marktstart in den USA, dort ist das Gerät ab sofort für 649 US-Dollar vorbestellbar.

Beim Toshiba Dynapad handelt es sich um ein interessantes 12 Zoll großes Windows-Tablet, dessen FullHD-Display über einen Wacom-Digitizer verfügt. Dieser erlaubt es, mit einem kompatiblen Stylus Notizen handschriftlich einzugeben, was vor allem bei Studenten ein gern gesehenes Feature ist. Der mitgelieferte TruPen unterscheidet zwischen 2.048 verschiedenen Druckstufen und soll mit einer Akkuladung bis zu 1.000 Stunden durchhalten. Zur weitere Ausstattung des Toshiba Dynapad zählen Intels Einsteiger-SoC Atom x5-Z8300, 4 GB Arbeitsspeicher und ein erweiterbarer 64 GB großer interner Speicher. Außerdem besitzt das Tablet, welches mit Windows 10 ausgeliefert wird, noch zwei 8- und 2-Megapixel-Kameras, einen 22,5 Wh Akku und zwei microUSB-2.0-Ports.

Toshiba_Dynapad_2

Vorbestellbar für 649 US-Dollar

Die Tatsache, dass das Toshiba Dynapad ab sofort zum Preis von 649 US-Dollar inklusive TruPen und Tastatur-Dock in den USA vorbestellt werden kann, lässt darauf hoffen, dass der japanische Hersteller das interessante Tablet zukünftig auch in Deutschland in den Handel bringen wird. Sollten diesbezüglich weitere Informationen veröffentlicht werden, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Quelle Toshiba via: Venturebeat

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.