Home » Windows » Threema: Ab morgen für Windows Phone erhältlich
Windows
26. November 2014

Threema: Ab morgen für Windows Phone erhältlich

Erfreuliche Neuigkeiten für die lang wartenden Windows-Phone-User – ab morgen können auch diese den Dienst der Messenger-Alternative Threema nutzen, wie das Unternehmen am Montag in seinem eigenen Blog verkündete.

Nach wie vor müssen sich Windows Phone-User damit zufrieden geben, dass neu herausgebrachte Apps meist erst einige Zeit benötigen, bis sie für ihre Geräte verfügbar sind, da Android– sowie iOS-Nutzer zuerst mit der entsprechenden Software versorgt werden – wenn man einen Blick auf die Smartphones wirft, die sich aktuell auf dem Markt befinden, ist dies auch leicht zu erklären. Verstärken tut die im Moment meist genutzte Messenger-App WhatsApp seine Sicherheit zwar auch, jedoch vertritt Threema immer noch den Ruf der sicheren Alternative, was durch das Geschehen am morgigen Tag sogar noch verstärkt wird.

Ebenso wird die Version für Windows Phones kostenpflichtig sein – preislich dürfte sich der Rahmen wie bei den bestehenden Plattformen auch unterhalb von zwei Euro befinden. Wer allerdings doch noch etwas sparen möchte, der sollte sich sehr beeilen – die ersten 10.000 User bezahlen nur den halben Preis.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter