Home » Marktgeschehen » Telekom: MagentaEins bekommt EU-Flatrate für Telefonie, SMS und Daten
Marktgeschehen
19. Mai 2015

Telekom: MagentaEins bekommt EU-Flatrate für Telefonie, SMS und Daten

Über eine Million Kunden konnte die deutsche Telekom bereits für MagentaEins gewinnen. Nun gab das Bonner Unternehmen bekannt, dass man eine Flatrate für alle Länder innerhalb der Europäischen Union einführt.

Mit der Einführung der EU-Flatrate im MagentaEins-Tarif können Kunden ab sofort ihre Dienste für Telefonie, SMS und Daten im EU-Ausland genauso nutzen wie in Deutschland. Ebenfalls ist die Nutzung von LTE im Ausland inkludiert. Zu den 23 Ländern innerhalb der EU kommen noch 14 weitere hinzu, sodass man insgesamt auf 37 Nationen kommt. Kostenlos wird die EU-Flatrate allerdings nicht. So schlägt sie mit zusätzlich 10 Euro monatlich zu Buche – bei einer Laufzeit von 12 Monaten.

Im Großen und Ganzen ist die neue EU-Flatrate ein zweischneidiges Schwert. So mag es für Kunden, welche sich regelmäßig im Ausland aufhalten ein durchaus attraktiver Preis sein, wenn man es mit den sonstigen Roamingkosten vergleicht. Für den Durchschnittskunden, der in seinem zweiwöchigen Auslandsurlaub hingegen seine Dienste wie zu Hause nutzen möchte, dürften 120 Euro eine preislich unattraktive Ansage bleiben. Hier ist man mit einem klassischen Roamingpaket oder gar einer SIM-Karte eines lokalen Anbieters deutlich besser beraten sein.

Quelle: Telekom

 

 

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor