Home » Android » Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge erhalten im Juni das Android 5.1 Lollipop Update
Android
19. Mai 2015

Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge erhalten im Juni das Android 5.1 Lollipop Update

Seit geraumer Zeit ist Android 5.1 Lollipop nun schon verfügbar. Nun hat der südkoreanische Hersteller Samsung für seine beiden aktuellen Flaggschiffe Galaxy S6 und S6 Edge bekannt gegeben, dass das Update im Juni verteilt werden soll.

Erst seit ein paar Wochen sind die beiden Versionen des zum Mobile World Congress in Barcelona vorgestellten Samsung Galaxy S6 im Handel und schon ist ein größeres Systemupdate angekündigt. Konkret handelt es sich um Android 5.1 Lollipop, welches zahlreiche Verbesserungen gegenüber Android 5.0 Lollipop mit sich bringt.

Android 5.1 Lollipop selbst sorgt unter anderem für erweiterte Quick-Settings und einen leichteren Zugriff auf die Lautstärkeregelung. Ebenfalls wurde unter der Haube einiges getan, sodass die Geräte noch smoother laufen sollten, als es aktuell schon der Fall ist. Der kanadische Mobilfunkanbieter Rogers hat das Update für Juni bereits gelistet. Es ist also davon auszugehen, dass das Update auch in diesem Zeitraum hierzulande eintreffen wird. Bekanntlich dürften dann zuallererst wieder alle Branding-freien Geräte versorgt werden.

Quelle: Rogers via: AllAboutSamsung

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor