Home » Apps » Telegram: Update bringt Sprachnachrichten à la WhatsApp
Apps
24. März 2014

Telegram: Update bringt Sprachnachrichten à la WhatsApp

Nachdem Facebook im April WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar übernahm, gab es einen riesigen Run auf alternative Messenger. Gerade Telegram verzeichnete hier ein enormes Wachstum. Doch es gab auch Kritik. So war es beispielsweise bislang nicht möglich Sprachnachrichten zu versenden. Diese Funktion wird nun aber mit dem neuesten Update nachgereicht.

Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook suchten unglaublich viele Menschen nach sicheren Alternativen. Als Sieger konnte hier Telegram aus dem Rennen gehen: Mit möglicher Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und der Tatsache, dass die App kostenlos für die meisten Plattformen verfügbar war, konnte der Messenger Massen an neuen Nutzern gewinnen. Einige Funktionen, die zur Grundausstattung von Messengern zählen, fehlten Telegram aber bis vor Kurzem. So war es bisher nicht möglich Sprachnachrichten zu versenden oder Nachrichten im Nachhinein zu löschen.

Das Update auf Version 1.4.x soll nun Abhilfe schaffen. Mit diesem integriert der Hersteller die gewünschten Features. Wie bei WhatsApp ist es nun möglich Sprachnachrichten aufzunehmen, indem man das Mikrofon im Texteingabefeld gedrückt hält. Ebenso kann man nun im Secret-Chat versendete Nachrichten auf den Geräten beider Gesprächspartner löschen.

Hier findet ihr Telegram in Version 1.4.7 im Play Store

via: areamobile.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.