ANZEIGE: Home » Android » Teclast X89 Kindow kann jetzt vorbestellt werden
AndroidEmpireWindows
16. April 2016

Teclast X89 Kindow kann jetzt vorbestellt werden

Beim Teclast X89 Kindow handelt es sich um ein Tablet, das sowohl mit Windows 10 als auch mit Android 4.4 daherkommt. Es ist ein Tablet, das sich aber als E-Book-Reader positioniert. Ihr könnt es jetzt vorbestellen.

7,5-Zoll-Display und Dual-Boot

Wir haben euch das Teclast X89 Kindow bereits ausführlich vorgestellt, als es angekündigt wurde. Daher hier noch einmal in Kürze die technischen Daten. Das Tablet besitzt einen 7,5-Zoll-Bildschirm. Da es eher als E-Book-Reader gedacht ist, liegt das Seitenverhältnis nicht bei 16:9 oder 16:10, sondern bei 4:3. Das IPS-Panel zeigt 1440×1080 Pixel an, was einer Dichte von 240 dpi gleich kommt. Der verbaute Prozessor kommt von Intel. Der Baytrail Z3735F bietet vier Kerne, die mit 1,33 GHz laufen. Falls die Anwendung davon profitiert, kann es sich kurzzeitig auf 1,83 GHz beschleunigen.

Der Arbeitsspeicher hat eine Größe von 2 GB, der Flash-Speicher umfasst 32 GB. Per TF-Karte kann der Speicher erweitert werden um bis zu 128 GB. Auf dem Tablet ist Windows 10 und Android 4.4 vorinstalliert, man erhält also die Möglichkeit, das Gerät flexibel einzusetzen und für jeden Anwendungszweck das passende Betriebssystem zu starten. Die Auswahl erscheint beim Start.

Das Teclast X89 Kindow wurde mit zwei Kameras ausgestattet, die aber allenfalls als Behelfslösung durchgehen, denn mit 0,3 MP (Front) und 2,0 MP (Rückseite) ist wohl in 2016 kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Vorbestellung gestartet

Das Tablet kann ab sofort vorbestellt werden, beispielsweise im Online-Shop Everbuying. Dort wird es für 83,89 Euro gelistet. Die Vorbestellung läuft noch bis zum 25. April, danach wird es ausgeliefert.

About this author