ANZEIGE: Home » Android » Teclast X10 3G Phablet im Angebot
AndroidEmpire
22. Juni 2016

Teclast X10 3G Phablet im Angebot

Heute möchten wir euch ein Tablet zeigen, das momentan im Angebot ist, weil dessen Hersteller seinen 17. Geburtstag feiert. Die Rede ist vom Teclast X10 3G Phablet  – wenn man möchte, kann man damit auch telefonieren.

10-Zoll-Tablet. Mit Telefon

Das Teclast X10 ist ein Tablet mit einem 10,1 Zoll großen Display. Darauf werden 1280×800 Pixel angezeigt – genauer gesagt passiert das auf einem IPS-Panel. Das Tablet verfügt über einen Mediatek MTK8392 Prozessor. Er hat 8 Kerne und läuft mit 1,4 GHz. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß, der Flash-Speicher umfasst 16 GB. Ihr könnt den Flash-Speicher mit einer Micro-SD-Karte um bis zu 128 GB erweitern.

Vorinstalliert ist Android 5.1 Lollipop. Weiterhin gibt es zwei Kameras, die Videotelefonie und andere Fotos erlauben. Sie lösen mit 0,3 und 2,0 MP auf. WLAN ist auch an Bord, genau wie Bluetooth 4.0. Außerdem akzeptiert das Tablet eine Standard-SIM-Karte, mit der sich das Gerät ins Mobilfunknetz einwählen kann, wo es Internet beziehen kann. Des Weiteren kann man damit auch telefonieren, wenn man möchte – angesichts der Größe ist es aber vermutlich eher ungeeignet als Smartphone. Aber möglich wäre es.

Jubiläumsangebot

Das Teclast X10 3G Phablet ist momentan bei Gearbest im Angebot. Dort wird der 17. Geburtstag von Teclast gefeiert. Aus diesem Grund ist das Modell – aber nur für begrenzte Zeit und in begrenzten Stückzahlen – für rund 84 Euro zu haben.

About this author