Home » Android » Oukitel K10000 erhält Android 6.0 Marshmallow Update
Android
22. Juni 2016

Oukitel K10000 erhält Android 6.0 Marshmallow Update

Nachdem vor einiger Zeit auch die chinesischen Hersteller damit begannen, ihre eigenen Smartphones mit Android 6.0 Marshmallow zu versorgen, kommt nun auch das Oukitel K10000 in den Genuss der neuen Android-Version. Zur Verfügung steht die Firmware ab sofort in Form eines OTA-Updates.

Besitzer eines Oukitel K10000 können ihr Smartphone ab sofort ganz einfach auf Android 6.0 Marshmallow aktualisieren. Das OTA-Update mit der Firmwarenummer „OUKITEL_K10000_V8.0_20160620“ wird seit wenigen Tagen für das Gerät ausgeliefert, benötigt allerdings die vorinstallierte Aktualisierung V4.0.  Sollte ihr diese noch nicht auf eurem Smartphone installiert haben, müsst ihr dies nachholen, bevor ihr das neuere Update herunterladen könnt.

WhatsApp-Backup sinnvoll!

Da die neue ROM auf Basis von Android 6.0 Marshmallow nicht mehr mit vorinstalliertem WhatsApp ausgeliefert wird, wird die App im Zuge der Aktualisierung automatisch deinstalliert. Oukitel empfiehlt deshalb ein Backup anzulegen, um eure Nachrichten, Bilder und Co. zu sichern. Außerdem solltet ihr das Smartphone während der Aktualisierung nicht benutzen, da ansonsten die Möglichkeit einer Fehlinstallation besteht.

Mit dem Update auf Android 6.0 Marshmallow wird das Oukitel K10000 nochmals interessanter, die bestehenden Stärken und Schwächen bleiben aber natürlich gleich. So eignet sich das ungefähr 133 Euro teure Smartphone für all diejenigen, die eine unglaublich gute Akkulaufzeit benötigen und bereit sind, dafür ein hohes Gewicht in Kauf zu nehmen.

via: GizChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.