Home » Android » Teclast T98 4G angekündigt und vorbestellbar
Android
21. November 2014

Teclast T98 4G angekündigt und vorbestellbar

Teclast hat mit dem T98 4G das angeblich erste Tablet vorgestellt, welches sowohl im FDD- als auch im TDD-Standard LTE unterstützt. Abgesehen davon ist es ein rundes, starkes Tablet, welches für ein China-Gerät jedoch auch seinen Preis hat.

Mit 9,7 Zoll Bildschirmdiagonale, welcher mit 2048 × 1536 Pixeln eine ausreichende Pixeldichte aufweist, einem MediaTek MT8752T (8 x 2,0 GHz), 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internem Speicher ist das T98 4G auch neben den bemerkenswerten Mobilfunkchips gut aufgestellt. Die Kameras sind mit 13 MP rückwärtig und einer (zumindest mir) noch unbekannten Auflösung vorne auch in Ordnung, soweit sich das eben beurteilen lässt.

teclast-t98-4g-cpu

Android 4.4 KitKat kommt unter der eigenen Oberfläche tUI zum Einsatz, Custom ROMs könnten jedoch ihr Übriges dazu beisteuern, sollte die native Oberfläche nicht gefallen.

Rund 180 Euro soll der Vorbestellerpreis betragen, zu welchem es in China reserviert werden kann. Ein deutscher Preis würde dementsprechend nach Release wegen Porto und Steuer etwas höher liegen.

Quelle: iMP3 via: Mike Cane

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.