Home » iOS » Tastaturhülle Clamcase Pro: Apple iPad in MacBook Air verwandeln
iOSZubehör
15. Januar 2013

Tastaturhülle Clamcase Pro: Apple iPad in MacBook Air verwandeln

Tastaturhüllen für das Apple iPad gibt es wahrlich nicht gerade wenige. Das Clamcase von 2010 dürfte der ein oder andere vielleicht auch noch kennen. Nach gut drei Jahren wurde jetzt ein Nachfolger auf den Markt gebracht, der nicht nur wie ein Apple-Produkt aussieht, sondern natürlich auch einige neuen Features bietet. Bei der integrierten Tastatur handelt es sich um eine Chiclet-Tastatur.

Das Clamcase Pro ist im Design der MacBook-Familie gehalten und bietet natürlich auch einen internen Akku, der via Mini-USB geladen werden kann. Im Vergleich zum Vorgänger sind die Tasten jetzt, ähnlich wie eben bei den Apple-Laptops, freistehend und größer, was den Schreibkomfort natürlich um Welten verbessert. Wer sein iPad im Handumdrehen wieder als Tablet nutzen möchte, der kann die Tastatur auch einfach nach hinten klappen. Ansonsten kann das Clamcase Pro natürlich auch wie ein gewöhnliches Laptop oder Netbook zugeklappt werden, um Display und Tasten zu schützen. Um den Lithium-Ionen-Akku zu schonen, geht die Tastatur nach einiger Zeit sogar in den Ruhezustand. Laut Hersteller soll der Akku dadurch mehrere Monate durchhalten.

Das Clamcase Pro ist mit dem iPad 2, iPad 3 und dem iPad der vierten Generation kompatibel und wiegt bei einer Größe von 20 x 2,2 x 24,6 cm rund 680 Gramm. Des Weiteren kostet die Tastaturhülle aktuell knapp 170 Dollar und wird ab Februar ausgeliefert. Bislang ist aber leider nur eine QUERTY-Version angekündigt worden. Hier findet ihr das Clamcase Pro direkt beim gleichnamigen Hersteller.

Via: golem.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de