Home » Microsoft » Surface Dock gratis für Surface-Book-Käufer
Microsoft
Surface Dock gratis
10. Mai 2016

Surface Dock gratis für Surface-Book-Käufer

Als Käufer eines Surface Book erhält man von Microsoft derzeit ein Surface Dock gratis. Die Docking-Einheit bietet zusätzliche Anschlussmöglichkeiten und eine externe Stromquelle.

Wer aktuell bei Microsoft vorstellig wird im Microsoft Store, der sieht zwar nicht prominent, aber doch zumindest auf der Produktseite zum Surface Book, dass es vom Hersteller das Surface Dock gratis dazu gibt.

Surface Dock kostet eigentlich 230 Euro

Das Surface Book ist ein Hybrid aus Tablet und Laptop. Die Tastatur ist ansteckbar und bietet einen separaten Prozessor. Doch die Hybrid-Geräte haben meist weniger Anschlüsse als herkömmliche Laptops. Das Surface Dock, das sonst 229,99 Euro (UVP) kostet, ändert diesen Umstand und bietet neben zwei Mini-DisplayPorts, einen Gigabit-Ethernet-Anschluss, vier USB-3-Anschlüsse und einen Audio-Ausgang. Darüber hinaus bietet das Zubehör eine externe Stromversorgung für die angeschlossenen Geräte. Das Surface Dock ist grundsätzlich nicht nur mit dem Surface Book, sondern auch mit dem Surface Pro 3 und Surface Pro 4 kompatibel.

Dass Microsoft das Zubehör gratis dazu gibt, ist möglicherweise ein Indiz dafür, dass der Hersteller zu wenig davon verkauft. In jedem Fall ist es bei einem Gerätepreis von mindestens 1.599 Euro, die das Surface Book günstigst kostet, mit Intel core i5, 128 GB SSD und 8 GB RAM.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.