Home » Microsoft » Surface Book und Surface Pro 4 erhalten Firmware-Update
Microsoft
Surface Book
25. Mai 2016

Surface Book und Surface Pro 4 erhalten Firmware-Update

Microsoft hat Firmware-Updates für seine aktuellen mobilen Geräte-Typen veröffentlicht. Das Surface Book, sowie das Surface Pro 4 profitieren von neuer Software, die neben Stabilitätsverbesserungen auch die Performance optimieren helfen sollen.

Die Firma aus Redmond hat das „Mai 2016 Firmware-Update“ für das Surface Book und das Surface Pro 4 Windows-Tablet zum Download bereitgestellt. Nutzer finden diese am Geräte über die Softwareaktualisierung.

Treiber aktualisiert

In den Hilfstexten zum Update heißt es Berichten zufolge, dass es ein Treiberupdate für die Surface Management Engine gab. Ferner steuert Intel ein Treiberupdate für die „Precise Touch Devices“ bei. Microsoft selbst liefert noch ein Treiberupdate für den Surface NVM Express Controller sowie eine Aktualisierung für die „Surface Embedded Controller“-Firmware.

Microsoft liefert die Updates immer nur schrittweise aus, sodass sie nicht bei allen Nutzer sofort bereitstehen. Während manche das Update bereits herunterladen und installieren können, müssen andere sich womöglich noch ein paar Stunden oder sogar Tage gedulden.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.