Home » Microsoft » Surface Book 2 verspätet sich
MicrosoftWindows
Surface Book
Surface Book, Bild: Microsoft
13. Mai 2016

Surface Book 2 verspätet sich

Gerüchteweise verzögert sich die Einführung von Microsofts Surface Book 2. Das Hybrid-Gerät aus Tablet und Laptop sollte ursprünglich im Juni vorgestellt werden. Ein neuer Termin für das Gerät ist nicht kommuniziert worden.

DigiTimes aus China beruft sich in einer knappen Meldung auf anonyme Quellen aus Zulieferer-Unternehmen. Denen zufolge muss Microsoft wegen Design-Schwierigkeiten das Surface Book 2 verschieben, das im Juni vorgestellt werden sollte.

Der Hersteller aus Redmond möchte dem Hybrid aus Tablet und Laptop ein Ultra-HD-Display spendieren und darüber hinaus Thunderbolt 3 als Schnittstelle integrieren.

Kürzlich hat Microsoft den Preis des ersten Surface Book um 100 bis 150 US-Dollar herabgesetzt, um die sinkende Nachfrage auszugleichen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.