Home » Android » Lenovo: Konkurrenz zum Galaxy View zeigt sich im GFXBench
Android
13. Mai 2016

Lenovo: Konkurrenz zum Galaxy View zeigt sich im GFXBench

Anfang des Jahres brachte Samsung mit dem Galaxy View ein 18,4 Zoll großes Android-Tablet auf den Markt, welches mit seinem integrierten Kickstand als Medieplayer für die ganze Familie dienen sollte. Einem Eintrag im GFXBench zufolge scheint nun auch Lenovo unter der Modellnummer PB2-690N an einem solchen Produkt zu arbeiten.

Im bekannten GFXBench kann momentan ein Eintrag zu einem neuen Lenovo-Tablet eingesehen werden, welches mit der Bezeichnung „Lenovo PB2-690N“ gelistet wird. Das Gerät soll angeblich genauso wie das Galaxy View von Samsung ein 18,4 Zoll großes Display besitzen, wobei die Auflösung mit 2.560 x 1.440 Pixeln etwas höher ausfallen wird. Als Prozessor wird zudem der mit 1,8 GHz taktende Snapdragon 652 von Qualcomm zum Einsatz kommen und ganze 4 GB Arbeitsspeicher wurden vom Benchmark erfasst.

64 GB Speicher und aktuelle Android-Version

Zur weiteren Ausstattung des neuen Riesen-Tablets von Lenovo sollen neben ordentlichen 64 GB an internem Speicher auch zwei Kameras zählen, deren Auflösungen 8 und 0,3 Megapixel betragen. Des Weiteren ist Android in der aktuellen Version 6.0.1 Marshmallow mit an Bord und sogar ein GPS-Modul scheint verbaut zu sein.

Persönlich gehe ich zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass Lenovo mit dem PB2-690N ein Konkurrenz-Produkt zum Samsung Galaxy View plant, welches ebenfalls über einen Kickstand verfügen wird. Da das Gerät den Konkurrenten aus Korea hinsichtlich der Ausstattung übertrumpfen kann, bin ich vor allem auf den Preis gespannt, denn dieser liegt beim Galaxy View immer noch nur knapp unter 600 Euro.

Quelle: GFXBench via: Pocketnow

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.