Home » Microsoft » Stellenausschreibung bei Microsoft bestätigt Windows Blue
MicrosoftWindows
18. Februar 2013

Stellenausschreibung bei Microsoft bestätigt Windows Blue

Erinnert ihr euch noch an Windows Blue, das vermeintlich neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft? Auch wenn es schon einige Gerüchte zum Windows-8-Nachfolger gab, wurde sich bisher nicht zum neuen System sowie zum Konzept geäußert. Jetzt ist allerdings eine Stellenausschreibung für Windows Blue und Windows Phone Blue bei Microsoft aufgetaucht, die das neue Betriebssystem natürlich bestätigt – wenn auch nur inoffiziell.

Gesucht wird zum einen ein Software-Entwickler und zum anderen ein Mitarbeiter, welcher sich mit der Oberfläche und der Steuerung beschäftigt. Gerade letzterer Job lässt uns eine neue oder veränderte Modern UI vermuten. Mittlerweile wurden übrigens beide Stellenausschreibungen wieder entfernt.

Was die restlichen, bisher bekannten Gerüchte betrifft, soll Windows Blue auch für 7- und 8-Zoll-Tablets optimiert sein und um einiges kostengünstiger als beispielsweise Windows 8 sein. Finanzieren soll sich das neue Betriebssystem rein durch die App-Verkäufe, wie es auch schon Apple mit iOS oder Google mit Android handhabt.

Quelle: zdnet.com via: tablet-news.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.