Home » Android » ASUS K008 mit Android 4.3 bei der Bluetooth SIG aufgetaucht
Android
11. Juni 2013

ASUS K008 mit Android 4.3 bei der Bluetooth SIG aufgetaucht

Der taiwanische Hersteller Asus präsentierte vergangene Woche auf der Computex 2013 in Taiwan einen ordentlich Schwung neuer Tablets. Doch wie es scheint, hat man noch ein weiteres Gerät in den Startlöchern, das ASUS K008.

Asus-K008-Bluetooth-SIG-1

Wirklich viele Informationen zum ASUS K008 gibt es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht. Doch betrachtet man die bereits bekannten Spezifikationen, so könnte es sich bei diesem Gerät um das neue Nexus 7 aus dem Hause Google handeln.

Laut der Bluetooth-Zertifizierung haben wir es beim ASUS K008 nämlich mit einem 7-Zoll-Tablet mit Android 4.3 (JWR11) zu tun. Ansonsten verfügt das Gerät noch über WiFi und ein LED-Display.

Bereits vor einigen Monaten war das Asus K008, damals noch als 10-Zoll-Tablet, bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht. Dies lässt uns vermuten, dass das Gerät schon bald auf den Markt kommen könnte. Wir werden sehen.

via: androidauthority.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de